Das Team News Events Caches Downloads
#09 | Frühjahr 2011 | Zweiter Teil des "The Antikythera Mechanism (LPC)" [geplant]
Termin und Teilnehmer: muss noch geklärt werden, siehe Doodle-Umfrage!
 
Nachdem wir am 06.11.2010 mit einer kleinen Abordnung des GreenTeams hier angerückt waren, steht nun die Lösung des The Antikythera Mechanism (LPC) auf dem Plan.
#08 | Januar 2011, 19Uhr | "Geocaching Stammtisch" [geplant]
Teilnehmer: TeeJayHH, Poparni, schnitzel73, xola15, Lottikind, earlyBird63, ...; siehe Doodle-Umfrage!
 
Lecker Bier trinken, Schnitzel und Flammkuchen essen und über unser Hobby Geocaching philosophieren.
#07 | 02.12.2010, 17Uhr | "Offizielles Hamburg Coin Übergabe-Event 2010"
Termin und Teilnehmer: TeeJayHH, Poparni und Biggy83
 
Die Hamburg Geocoins sind eingetroffen! Und was bietet sich jetzt an? Natürlich, ein Offizielles Hamburg Coin Übergabe-Event 2010!
 

 
Bei bestem Weihnachtswetter sind wir in kleiner Abordnung des GreenTeams bei dem Event angerückt ;-)
Die Coins hatten wir neulich schon besorgt, eine Kleinigkeit eingekauft haben wir dann tatsächlich trotzdem noch. Danach ging es noch verstärkt um Siggibär einen Cache (Cuba libre) heben ...
#06 | 06.11.2010, 11Uhr | GCQD55: "Lord of the Rings [LPC]"-Multi
Teilnehmer: TeeJayHH, Poparni, earlyBird63, kaktuskatze, xola15 (mit Nikas)
 
Thema war die Bearbeitung des "Lord of the Rings [LPC]"-Multis und des Mysterys The Antikythera Mechanism (LPC).
Wir trafen uns am Parkplatz: N53°26.171 E10°19.283 (wie beim "Lair of Cerberus"-Multi)

Kurzinfo zum Cache:
Dieser Cache führt dich in das NSG Besenhorster Sandberge bei Geesthacht. Bei dem Areal handelt es sich um Teile der ehemaligen Sprengstofffabriken von Max Wilhelm Duttenhofer. Diese Pulverfabrik produzierte gut 90 Jahre Schieß- und Sprengstoffe für den weltweiten Handel und wurde erst bei einem Luftangriff am 7. April 1945 durch den Abwurf von ca. 1.800 Bomben zerstört. Zwei Nitroguanidinlager sind dabei explodiert, es folgte die vollständige Betriebseinschränkung. Etliche beeindruckende Gebäudereste sind noch heute gut zu erkennen.
Der Herr der Ringe war hier in diesem Wäldchen und hat an ingesamt 6 Stationen (inklusive Cache) seine Spur hinterlassen. Dabei legte er eine Strecke von rund 5 km zurück. Seinen ersten Ring hat er bei N 53° 26.408 E 010° 19.733 (GC-Koordinate) verloren.

So ist es gelaufen:
Schneller Rundgang in rustikaler Gegend. Wir sind als Teil des gerade stark wachsenden GreenTeams um 11.10Uhr gestartet. Gut durchgekommen, alles fein gefunden und Zugriff am Finale um 13:05Uhr.
Die D-Wertung würde ich mal deutlich niedriger ansetzen, eher 2.5 bis 3. Der Spaß war auf jeden Fall da, das seit Tagen für heute angekündigte Sauwetter hat sich rechtzeitig zum Start in Wohlgefallen aufgelöst, die Sonne leuchtete uns den Weg von Ring zu Ring...

Anschließend haben wir uns an die Lösung des The Antikythera Mechanism (LPC) gemacht. Bis zum Einbruch der Dunkelheit sind wir zur Station 5 vorgedrungen, mussten die weitere Bearbeitung verschieben.
#05 | 27.10.2010, 12Uhr | GCZWJT: "Beamtenbagger" die Zweite
Teilnehmer: xola15, aerlyBird63, und Gastcacher Siggi
 
Nun auch von der zweiten Abordnung des GreenTeams gelöst: Der "Beamtenbagger"
#04 | 23.10.2010, 12Uhr | GCNGA7: "The Lair of Cerberus (LPC)"
Teilnehmer: TeeJayHH, Poparni, Lottikind, earlyBird63
 
Herrliche Runde bei bestem Wetter! Das GreenTeam ist um 12:15Uhr zum "Lair of Cerberus" (GCNGA7) bei Geesthacht ausgerückt. Wer ist dabei? Unser Azubi-Cacher earlyBird63, Lottikind, TeeJayHH und Poparni. Unterwegs trafen wir auch noch Naila und "Kletterprofi" Moki77, mit denen wir dann lustig gemeinsam weiterzogen.

Wir sind super durchgekommen. An zwei Stationen war die Suche ein wenig aufwändiger, was eher an zu oberflächlicher Suche als der Schwierigkeit der Verstecke lag. Die Hinweise waren durch die Bank sehr gut zu erreichen. Die einzige massive Herausforderung war an dem Cerberus-Hochgarten zu verzeichnen. Moki77 und earlyBird63 haben an dieser Climbing-Stage eindrucksvoll gezeigt, dass man diesen Cache locker ohne Leiter bewältigen kann! Für den Ernstfall hätte ich zwei Teleskopleitern im Cachingbus gehabt ;-)

Ab und zu liefen wir auf ein anderes Cacherteam auf, das die Suche aber offenbar sehr ernst nahm und unsere Anfrage bezüglich Zusammenarbeit ablehnte und lieber mehrfach um Abstand und Vorsprung bat (diesen allerdings uns gegenüber nach einem Überholvorgang während einer Pause nicht gewährte). Naja. WIR hatten jedenfalls eine Menge Spaß in dem feinen Gelände und waren um 17:04Uhr an der üppig bestückten Finaldose angelangt.
#03 | 20.10.2010, 12Uhr | GCZWJT: "Beamtenbagger"
Teilnehmer: Poparni, schnitzel73, Lottikind, Biggy83 und TeeJayHH im Hintergrund
 
Gelöst wurde der "Beamtenbagger"
Jawoll, cooler Spaß! Nachdem wir diesen Cache nun eine ganze Weile vor uns hergeschoben haben, war es heute in der Mittagspause soweit! Zusammen mit "schnitzel73", "Lottikind", Gastcacher Birgit und in sicherem Abstand gefolgt vom alten Hasen "TeeJayHH" ging es an die Bewältigung der ersten Aufgabe. Schwer in Bewegung war der größte Aufwand darin begründet, dass es mir schwer fiel, einigermaßen geschickt die Fotodokumentation vorzunehmen. Nachdem die Fotos in trockenen Tüchern waren, ging es direkt zum Finale. Hier wurde natürlich auch zunächst etwas ratlos durch die Gegend gelaufen... Mit Einsetzendem Regen beschloss ich dann, dass die Dose als gefunden betrachtet werden musste ;-). Nach Sichtung der Dose war nun das nächste Thema: Muggelfreie Bergung. Nach ein wenig Kampf mit der Dose war diese dann tatsächlich endlich in der Hand. Klasse, hat viel Spaß gemacht. Danke für den Cache!
#02 | 02.10.2010 | Geesthacht und Ahrensburg
Teilnehmer: TeeJayHH, Poparni, schnitzel73
 
Alfred-Nobel-Multis, Tradis und "Fred vom . . . (Nachtcache)"
#01 | 30.09.2010 | Baumwall2CacheKontor
Teilnehmer: TeeJayHH, Poparni, schnitzel73
 
Auf dem Weg vom Baumwall zum Cachekontor...